Sie sind hier: Startseite / News / MMS Nachrichten / It’s the inequity, stupid / Veranstaltungen / Gesundheit im digitalen Zeitalter - Befinden wir uns bereits in einer neuen Ära der globalen Gesundheit?

Gesundheit im digitalen Zeitalter - Befinden wir uns bereits in einer neuen Ära der globalen Gesundheit?

MMS Symposium

Gesundheit im digitalen Zeitalter - Befinden wir uns bereits in einer neuen Ära der globalen Gesundheit? Medicus Mundi Schweiz Die Digitalisierung betrifft uns alle. Telemedizin, webbasierte Diagnosetools, digitale Datenerfassung und künstliche Intelligenz (KI), um nur einige zu nennen, haben vielfältige Auswirkungen auf die Gesundheit sowie auf die Gesundheitssysteme und werden die Landschaft der globalen Gesundheit nachhaltig verändern. Die Diskussion von Themen rund um "Big data", Datenbesitz, Daten-Hosting, Datenschutz und anderen ethischen Fragen sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass die digitalen Technologien der Gesundheit für alle den grösstmöglichen Nutzen bringen. (Foto: © Christoph Pimmer)

www.medicusmundi.ch

Navigation
Newsletter abonnieren
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?